Diese aktuelle Zusammenstellung unserer Veranstaltungen zwischen 2016 und 2021 ist auch als bewerbungsfilm zu sehen.

This film here presents an overview of our events from 2016 - 2021.

Am 13.1.2024 waren wir mit Bernard Amsberg im Neckarspinnerei Quartier. Bernards Set war von Tangerine Dream inspiriert und orientierte sich an unseren Farben, wir orientierten uns an seinen Klangstrukturen. Eine Klasse Vorstellung.

Beauchamp*Geissler ( AT )  beim privaten Winterfest von Kipepeo-clothing in Stuttgart am16.12.2023

Winterfest bei Kipepeo-clothing in Stuttgart Feuerbach am 16.12.2023 mit Pale Bue Eyes.

SHEM - Die letzte Band des Abends beim PsyKa am 11.2.2023 in Karlsruhe. Absolut hörenswert finde ich.

Am 11.2.23 waren wir als Light Show für das PsyKa in Karlsruhe eingeladen worden. Hier die zweite band des Abends, Samsara Joyride.

Am 23.12.2022 wurde in der Dieselstraße in Esslingen das 10-Jährige Jubiläum der Ersten Lp von Jamhed gefeiert. Mit dabei waren auch die bands die damals aufspielten, Ralf Milberg mit Spontankreativ und The Tremolettes. Ein Film von Jamhed ist noch in Bearbeitung. Ein fantastischer Jahresabschluss.

Am 21.5.2022 waren wir zur Firmenparty von Kipekeo-Clothing in Stuttgart Feuerbach eingeladen worden um die Bands JULEAH aus Vorarlberg und THE DEATH OF POP aus London zu beleuchten.

So eine klasse Veranstaltung !!!! Alles hat gepasst.

Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Uwe Buechele, Hagen Wagner und mir im Einsatz.

Dieser Filmzusammenschnitt kommt von Wolfgang Weichert. Vielen Dank dafür !

Da kommt noch ein Nachschlag im Dezember weil`s so klasse war.

Am 16. Januar 2022 war Phoenix Retro Light für die Abschlussveranstaltung des 35. Stuttgarter Filmwinters eingeladen. Ursprünglich als Party mit Gästen geplant, wurde es aus Pandemiegründen als Livestream übertragen. Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Uwe Buechele, Hagen Wagner und RD am Start.

Am 9.10.2021 hatten wir die Gelegenheit beim Reset/Neustart Camp in Nürtingen unter der Wörthbrücke eine einstündige Kurzfassung unseres Love or Confusion Programs vorzuführen.

Hier ist eine schöne Zusammenstellung von Pit Aurenz.

Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Uwe Buechele und RD am Start, Musik wie immer von DJ Frank Drake.

Unserer Light Show im Immer Beer Herzen am 13.8.2021 in Stuttgart konnten unsere Fans irgendwann nicht mehr wiederstehen und tauchten ein in die Farben.

Hier ein kurzer Eindruck unserer Love or Confusion Party am Beutesee bei Nürtingen 2022.

Am 22.10.2020 wurde auf Fridas Pier die Veröffentlichung von Mondo Sangues 3. LP gefeiert.

Wir lieferten die Farben und den Si-Fi trash zur Untermalung der fantastischen Reise.

Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Falk Krohmer, Uwe Buechele und mir auf der Brücke.

Trotz Corona Einschränkungen war`s ein klasse Abend !

Love or Confusion  - dieses mal in den Wagenhallen in Stuttgart mit zwei Bands aus der Region, The Dirty Waters und The Recalls und dazu noch zwischendurch die Music von Frank Drake. Durch meine Kameraeinstellung ist der film mit den Dirty Waters etwas dunkel geraten. Das Ganze ergab einen sehr gelungenen Abend trotz CoronaMaskenAbstand Zirkus.

So sah es am 5.3.2020 im Eiscafé Adria aus

Eine Vorschau auf das was in den Wagenhallen am 31.8.2019 stattfinden wird.

Rakete Farewell !

Nach  7  außergewöhnlichen Veranstaltung in der Rakete in Stuttgart verabschieden wir uns von der Raketenbesatzung und den vielen Gästen, von denen eine ganze Anzahl jedes mal dabei waren, mit diesem Film als Dankeschön. Es hat uns einen Riesen Spaß gemacht uns immer neue visuelle Effekte aus zu denken.

Vielen Dank an Alle ! Bis Bald.

Am 29. 3. 2019 hatten wir das Vergnügen am Ort unserer "Love or Confusion" Partys, die Rakete, die Long Lost Souls aus Stuttgart zu bemalen. Dieses Mal war Uwe Buechele mit am Start. 

Sechs songs mit sechs verschiedenen Bildern, exemplarisch ausgewählt.

Jungs, es hat uns einen riesen Spaß gemacht.

Wir waren am 15. und 16. 3. 2019 auf das Psych in Bloom Festival in Esslingen eingeladen zwei Bands mit unseren liquid lights zu bemalen, Jack Ellister und Vibravoid. Ich hatte eine Woche vorher eine Stellprobe mit einem OHP und alles für gut befunden. Tatsächlich war die Distanz dann doch etwas größer daher die blassen Farben und der kleine Ausschnitt des Geschehens in den Gläsern auf der Leinwand.

Das Ganze war trotzdem eine Super Veranstaltung und ausgezeichnet organisiert.

Hier nun die beiden letzten Titel des abgefahrenen Vibravoid sets.

Am 15.3 2019 waren wir eingeladen auf dem Psych in Bloom Festival in Esslingen JACK ELLISTER zu bemalen. Hier nun ein song aus seinem set an dem Abend.

Klasse Musik, klasse Veranstaltung, vielen Dank für die Einladung - es war Klasse.

Hier nun die Kurzfassung der Party im Schlesinger Int. in Stuttgart am 9. 3. 2019 mit DJ Uwe Buechele und Bianca an den Farben.

Teil 1/2 der Zusammenfassung unserer "Love or Confusion" Party vom 19. 1. 2019 in der Rakete in Stuttgart, zusammen mit DJ Peacemachine.

 

 

Teil 2/2 der Zusammenfassung unserer "Love or Confusion" Party vom 19. 1. 2019 in der Rakete in Stuttgart, zusammen mit DJ Peacemachine. Hier sieht man die abgefahrene computerkunst von Ron Pellegrino.

Love Machine aus Düsseldorf bei ihrer Premiere in Stuttgart am 22.12.2018 bei der "night of Love" in den Wagenhallen in Stuttgart.

Phoenix Retro Light dieses mal mit Uwe Buechele und rein Analog.

Pale Heart live bei der "Night of Love" am 22. 12. 2018 in den Wagenhallen in Stuttgart.

Phoenix Retro light dieses mal mit Uwe Buechele und rein Analog.

Die Aufnahme stammt von Vangi Papadopoulos.

Hier das offizielle Musik Video von  Pale Heart mit liquids von Phoenix Retro light.

Frank Zappa - Willie the Pimp.

Erst war´s nur ein Ausschnitt von der "Love or Confusion " Party vom 21.4.18, aber weil dieser Part einfach zu gut ist, hier der komplette song mit völlig abgefahrenen visuals von Bianca an den Knöpfen. Als Zappa fan bin ich hoch erfreut - aber richtig hoch !

 

Hi, this title is too good to just be stuck away in an archive. Everything fits together perfectly. Bianca produced the mix.

Hier Teil 1 der "Love or Confusion" Party in der Rakete Stuttgart vom 21.4.2018, diesmal war Bianca Schrodin an den Farben und am Mixer im Einsatz. Jede Veranstaltung is anders, es lohnt sich also mal vorbei zu schauen. Es spricht sich rum in Stuttgart.

Viel Spaß beim anschauen, im Herbst gehts weiter in der Rakete (TheaterRampe).

 

Hi friends, here you see part 1/4 of our "Love or Confusion" party at the Rakete club Stuttgart on 4-21-18. We acknowledged your suggestions, a second beamer and 2 ohp´s left and right side with umbrellas to reduce the light emission from the ohp´s. Unfortunately the room was too small and due to the additional equipment  it was too bright in the room, and therefor the audience was reluctant to dance. We shut off the additional equipment after 45min. and continued as usual. Despite the problems it was a very good party.

Hier nun Teil 2 vom 21.4.18.

Hauptsächlich sind die fantastischen Filme von Steven Woloshen zu sehen. Auf Vimeo kann man seine Filme "pur" anschauen. Durch ihr Tempo sind sie hervorragend für unsere Sache geeignet. Er findet´s auch klasse, was wiederum mich freut.

 

Hi, this is part 2/4 of our show from 4-21-18. In this film are used the films from Steven Woloshen. These filmclips augmented the music and the liquid colors. With this art he opens a whole new perspective to our liquid light shows. Check out his productions, they are really worth seeing.

 

Teil 3/4 der Zusammenfassung der "Love or Confusion" Party mit DJ Peacemachine in der Rakete in Stuttgart am 21.4.18. Die Farben sind von Bianca und mir gerüttelt, gerührt und im diaprojektor zum köcheln gebracht worden, wenn sie nicht auf dem Overheadprojektor geschwenkt und gequetscht wurden

Viel Spaß!

 

Hi, this is part 3/4 of our show from 4-21-18.

My brother, 11 years older than myself was the president of the psychology club (in 1971) wich was sponsored by the psychology department of the U. of Frostburg Md. In order to sponsor an event on campus the psychology club had to ensure that no drugs or alcohol where tolerated at that event. The party was a major success except for some minor complications among the general audience and campus security and faculty. The rest you can imagine. Light shows and looney tunes were a major part of the event, along with the band. Here i introduce my looney tunes.

Hier nun Teil 4/4 unserer Party vom 21.4.18. Bianca hatte hier das  Kommando über den Roland V4. Unser Geräte setup bestand aus 2 OHP´s,  liquids, Folien und Spielsachen, 1 Beamer, 1 Roland V4 Video Mixer und 2 Camcorder mit ca. 20 Kassetten mit Aufnahmen von liquid slides ( hergestellt in meiner Werkstatt ) und Film Clips.

Hi, this is part 4/4 of our show from 4-21-18. In this section Bianca had control of the Roland V4 mixer.

Our set up consisted of 2 OHP´s, liquids, foils and toys, 1 beamer,1 roland V4 mixer and 2 mini-dv camcorder with 20 cassettes of recordings of liquid slides ( produced in my workshop ) plus film clips.

Hier eine Zusammenstellung der "Love or Confusion" Veranstaltung, zusammen mit DJ Peacemachine in der Rakete Stuttgart am 24.2.2018. Die Aufnahmen sind am Ende der Party gegen 5 Uhr früh von Stavros gemacht worden.

Hier ist Teil 1 der Zusammenfassung aus 6 1/2 Stunden Filmmaterial unseres Auftrittes ( Bianca Schrodin & Rudolf Deistler) mit DJ Peacemachine am 29. 12. 2017 In der Rakete in Stuttgart.

Wer´s verpasst hat - es werden weitere Partys folgen. Viel Spass beim anschauen.

Hier ist Teil 2 der Zusammenfassung der Party in der Rakete in Stuttgart am 29.12.2017.

Die Auto Einstellung am Aufnahmegerät war nicht hilfreich, die Farben waren viel intensiver.

Trotzdem viel Spaß beim anschauen.

Und hier nun Teil  3  der Party in der Rakete in Stuttgart am 29.12.2017. Viel Spaß!

Achtung !

Spektakuläre Aufnahme vom Betriebsausflug des Vorstandes einer Bundesdeutschen Partei. Die Teilnehmer wähnten sich unbeobachtet, um welche Parteispitze es sich handelt ist unklar, ebenso der Ort des Geschehens. Aus der Botanik schließe ich auf Süddeutschland, Richtung tschechische Grenze.

Die Musik sagt mir gar nichts.

Wer weiß mehr?

Eine kleine Fingerübung. Dies Filmehen war für die facebook Seite gemacht, daher die etwas mindere Qualität.

GRATEFUL DEAD - meine Helden. Hier habe ich für die, die mit den Sixties nicht so bewandert sind,  mit Overheadprojektoren, Uhrengläsern und farbigen Flüssigkeiten einmal aufgezeigt wie es in der Band und ihrem Publikum im tiefsten Innern so aussah, 1968.

Die Vorgehensweise war wie beim PAPAGENO Film. August 2017

Viel Spaß beim anschauen.

Mia - Biste Mode, da konnte ich nicht widerstehen. Overheadprojektoren an, Wasser Öl und Farben in die Gläser und los. Wer kann sich ihrem Charme verschließen.

Die Vorgehensweise war wie beim PAPAGENO Film. August 2017.

Ein neueres Werk vom Juli 2017, eine Filmfantasie von Lotte Reiniger von 1935,  mit meiner Farbfantasie hinterlegt. Mit oder ohne Farbe hilft das gegen Weltschmerz und Melancholie.

Zur Vorgehensweise: erstmal habe ich den Papageno Film mit einem Camcorder gefilmt. Dann habe ich passend zur Musik meine Farben auf einem Overheadprojektor bewegt und mehrere Versionen mit einem Camcorder gefilmt. Beide Camcorder mit den Filmen an einen Roland/Edirol V4 Video Mixer angeschlossen und so synchron wie möglich abgespielt und wieder aufgenommen. In iMovie habe ich dann die Musik an die richtige Stelle gerückt, Text dazu und die Enden beschnitten.

 

Viel Freude beim anschauen.

Alte Seegrasspinnerei Nürtingen am 29.4.2017.

Mein  Film von Sabines Geburtstagsparty am 17.9.2016.

Im Einsatz waren 2 Visual Presenter, 2 Camcorder, ein Videomixer und ein Beamer sowie etliche Aufnahmen von meinen Farbexperimenten mit einem Diaprojektor und flüssigen Farben.

An den Glasschüsseln war Aaron Steffl im Einsatz.

Die drei  Filme unten zeigen unseren technischen Stand im Januar 2016.

Zwei Visual Presenter, Videomixer, Camcorder und das  Übliche analoge Arbeitsmaterial.

Aufgenommen bei einer Weihnachtsparty 18.12.2015. Titel der show war :

    "Ein Sixties Licht und Tanzvergnügen"

Die folgenden zwei  Filme zeigen eine Technik die ich seit Sommer 2015 ausprobiere. Dies hier ist eine der ersten Versuche.

Diaprojektor, Objektträgergläser, Wasserfarben , böse Chemie und Geduld.

Alle Aufnahmen  von unten bis hierher sind chronologisch von Oktober 2014 bis Sommer 2015 entstanden.

Die Technik besteht aus zwei präparierten Overheadprojektoren und Glasschüsseln.

Die Farben sind alle möglichen wasserlöslichen und farbigen Öle.

Verfeinert mit böser Chemie die jedem Anthroposophen die Cordhose noch kürzer werden lässt,

dazu alles was transluzent ist und interessante Strukturen hat.

Zur Grundausstattung gehören noch die Weisheiten und Werke von Carlos Castaneda, Douglas Adams, Albert Hofmann und Jerry Garcia, und los gehts....................

Hier drei Lichtproben vom Sommer 2015, rein analog. Phoenix Retro Light ist nur für die Lightshow verantwortlich.

Für den folgenden Film hatte ich den Song "Pink Island" von  der San Francisco Band MUSHROOM im Kopf.

2 Inseln gemalt, eine Maske und los gehts.

Dies war eine Probe, die Musik wurde später unterlegt.

Dieser Film zeigt den ersten öffentlichen Auftritt von PHOENIX-RETRO-LIGHT und wurde auf der Langen Nacht der Museen in Stuttgart 2015 aufgenommen.

Phoenix Retro Light ist für die Lightshow verantwortlich, Go West für die Musik.

Dieser Film zeigt eine Probe zur Langen Nacht der Museen in Stuttgart.

Dieser Film ist eine Zusammenstellung aus Proben zwischen Dezember 2014 und März 2015.

Die drei Filme unten sind  Aufnahmen unserer ersten Experimente im Oktober 2014.