Winterfest bei Kipepeo-clothing am 16.12.2023 mit Beauchamp*Geissler, The Death Of Pop und Pale Blue Eyes. Filme aller drei Bands bei Videos.

`Filmwinter` Cannstatter-Leuchten. Gebäudeprojektion am 9.12.2023.

Lightshow Party in der Architektenkammer in Stuttgart am 22.9.2023 mit DJ Anton Aldinger

Sommerfest bei Kipepeo-clothing am 20.5.2023 mit Spill Gold und Jamhed

`Love Or Confusion` im Scala in Ludwigsburg am 2.4.2023 mit DJ Frank Drake und Jens O Matic

Am 11.2.2023 waren wir auf Empfehlung von Projektor4 ( Keith Pearson ) eingeladen worden die Light Show für das 4. Psyka Underground Experience Festival bei zu steuern. Das war in jeder Hinsicht eine abgefahrene Veranstaltung mit ZOAHR, SAMSARA JOYRIDE, GLASGOW COMA SCALE ( Leider keine Bilder ), SMOKEMASTER, DA CAPTAIN TRIPS und SHEM. Phoenix Retro Light waren Hagen, Falk und ich mit toller Unterstützung von Anke, Pia und Sabrina die Blut bzw Farbe gelekt haben.

Am 4.2.2023 waren wir mit unserer "Love Or Confusion" Party im Scala in Ludwigsburg.

Am 23.12.2022 feierten Jamhed das zehnjährige Jubileum ihrer 1. Lp zusammen mit Ralv Milberg als Spontankreativ, The Tremolettes und unseren Farben in der Dieselstrasse in Esslingen. Drei tolle Bands in einem Veranstaltungsort der nichts zu wünschen übrig lässt und ein tolles Publikum unterhalten hat. Ich hoffe das wir da noch öfter mit unseren Farben unterhalten können.

Bilder von uns allen und Bernd Langhammer.

Am 11.12.22 waren wir zum ersten Mal im Kulturbunker in Stuttgart und beleuchteten die Not Named Brothers. Zum Glück war es nicht so gerammelt voll und man konnte unsere lightshow mit der Band sehen. Wäre es voller gewesen hätten die Gäste vor unseren Projektoren gestanden..... Der raum ist halt mindesten 1 Meter zu niedrig. Aber sonst war`s Klasse.

17.10.2022, KOBRA-Benefiz Veranstaltung in der TheaterRampe Stuttgart.

Am 21.5.2022 waren wir zur Firmenparty von Kipekeo-Clothing in Stuttgart Feuerbach eingeladen worden um die Bands JULEAH aus Vorarlberg und THE DEATH OF POP aus London zu beleuchten.

So eine klasse Veranstaltung !!!! Alles hat gepasst.

Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Uwe Buechele, Hagen Wagner und mir im Einsatz.

Da kommt noch ein Nachschlag im Dezember weil`s so klasse war.

Die Bilder sind u. a, von Wolfgang "Berti" Weichert und verschieden Gästen.

Guru Guru am 13.5.2022 im Club Kuckucksei in Nürtingen und wir durften die Light Show beisteuern.

Ein geiler Abend ! Fotos von Wolfgang  "Berti" Weichert

Aufgrund unserer Veranstaltung bei der Villa Berg wurden wir eingeladen beim 35. Stuttgarter Filmwinter am 16.1.2022 die Abschlussveranstaltung zu geben. Pandemiebedingt wurde es ein Livestream ohne Publikum, aber dafür mit neuem Kollegen Hagen Wagner und neuen Effekten, die wir hier zum ersten Mal präsentieren Konnten. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei Marcus Kohlbach und Fabian Kühfuß und dem Filmwinter-Team.

Bilder von Frank Drake, RD, Marcus A. Gwiasda

Seit einigen Jahren  liegt die Villa Berg in Stuttgart als Veranstaltungsort im Koma. Jetzt soll sie wiederbelebt werden und wir machten den Anfang mit einer Lichtinfusion. Mehrere hundert Menschen  denen das Schicksal der Villa am Herzen liegt kamen um an der Wiederbelebung  am 16.10.2021 teil zu nehmen.

An der Farbinfusion waren Daniela Felkel, Uwe Buechele, Falk Krohmer und ich beteiligt, die Musik lieferte DJ Frank Drake.

Die Bilder sind von RD, CB, Frank Drake, Timo Kabel, Stavros Papadopoulos und Wolfgang Berti Weichert.

2021 haben wir die Nürtinger am Beutesee mit unserer "Love or Confusion" Party ins Licht geführt.

Hier ein paar screenshots von dem fantastischen Ereigniss.

Am 13.8.2021 haben wir der von Corona gebeutelten Gastronomie, hier das Immer Beer Herzen in Stuttgart, eine lightshow zum puren Vergnügen aller auf die Fenster geworfen. Gegen später sind unsere Fans in die Farben eingetaucht. Die Versuchung war zu groß.

Phoenix Retro Light war mit Daniela Felkel, Uwe Buechele, RD und mit Musik von DJ Frank Drake im Einsatz.

Am 8.5.2021 fand ein livestream unserer "Love or Confusion " Party statt.  ca 700 Interessierte hatten sich im laufe des Abends zu geschaltet. Das Ergebnis -  wir werden im Mai 2022 im Scala unsere Party mit Gästen feiern. Hier hatten dieses Mal Frank Drake und Jens O Matic die musikalische Kontrolle. Bei Phoenix Retro light waren Daniela Felkel, Claudia Bosch, Uwe Buechele und Falk Krohmer an den Farben zu Gange. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.

Impressionen von der LP-Releaseparty von Mondo Sangue auf Fridas Pier in Stuttgart am 22.10.2020.

Bilder von Ronny Schönebaum und X-tof Hoyer.

Einen sehr schönen Reisebericht gibt es bei          gig-blog.net

  • Love or Confusion in den Wagenhallen am 5.9.2020 mit The Dirty Waters und The Recalls. Trotz Corona Einschränkungen war das ein super Abend für alle Beteiligten.

"PopArt 1967" hies dieses Mal unsere Veranstaltung im Eiscafé Adria in Stuttgart am 5.3.20. Größenmäßig von einem Extrem, Wagenhallen > Eiscafé,  zum Anderen.

Volles Haus, tanzwütiges Publikum,  super Musik - die Bilder sagen alles ! An den Gläsern war Falk Krohmer, Uwe Büchele, ein Freund von Falk hatte einen gelungenen Gastauftritt und ich.

So sah`s am 30. August 2019 in den Wagenhallen aus. Urlaub in den Wagenhallen war das Motto und 500 tanzwütige sind in die Farben eingetaucht. An den Gläsern  Uwe Büchele , Falk Krohmer und ich.

Hier ein paar Impressionen vom Psych In Bloom Festival in Esslingen vom 15. - 17. 3. 2019 mit Jack Ellister und Vibravoid. Bilder sind von Vangi Papadopoulos.

Love Machine am 22.12.2018 bei der Wagenhallennacht in Stuttgart. Bilder von Vangi  Papadopulos.

Diese Bilderserie wurde von Vangi Papadopulos bei der Wagenhallennacht am 22.12.2018 in Stuttgart gemacht. Hier ist Pale Heart zu sehen.

Diese Serie von klasse Bildern hat MAX SUPERTRAMP in der Rakete am 24.2.18 gemacht.

Die Bilder unten sind mit einem Leistungsstarken 6x6 Diaprojektor erzeugt. Objektträger Gläser und dazwischen verschiedene Wasserfarben und böse Chemie.  Die Hitze der Lampe bringt die Flüssigkeiten zum köcheln. Unschärfen im Bild kommen daher, das man eben nur eine Ebene scharf stellen kann. Vom einsetzen des Glaspaketes in eine selbst gebaute Vorrichtung, bis zu dem Zeitpunkt des Stillstandes vergehen etwa 20 Minuten - kommt auf die Mischung an, die nie gleich ist. Wie  ja sowieso diese ganze Kunstform nur im Augenblick lebt und unwiederbringlich ist.

Die folgenden Bilder sind mit den Overheadprojektoren  erzeugt und  zwischen Herbst 2014 und Sommer 2015 entstanden. Glasschüsseln, Wasserfarben, farbiges Öl, Folien, Strukturiertes irgendwas und Bilder.